Mosel, Traumpfade, Wandern, Wandern mit Hund

Bergschluchtenpfad Ehrenburg

ehrenburg-1Der Bergschluchtenpfad Ehrenburg, wirbt auf www.traumpfade.info mit

  • grandiosen Landschaften
  • Steilhänge an der Mosel
  • tiefe Felsschluchten

 

  • quirlige Bäche
  • Mittelalter
  • spektakuläre Ausblicke auf die Mosel und das Moseltal

Ich kann dazu nur sagen, man hat in der Beschreibung nicht übertrieben. Das kann man wirklich alles dort finden :-)

ehrenburg-2

blog-image001Der Startpunkt befindet sich in Brodenbach an der Mosel, ich musste ein wenig laufen, um diesen erst einmal zu erreichen. Dafür konnte ich mir aber noch Brodenbach anschauen ;-)

 

 

blog-image002

 

 

Nach dem Startpunkt ging es erst einmal steil bergauf auf den Moselhang, wo sich einem dann tolle Ausblicke bieten.

 

 

 

blog-image003

blog-image004Weiter ging es dann durch eine kleine Waldpassage auf offene Felder und Wiesen.

Dort konnte man dann diesen Ausblick genießen.

Überall an den Wegen raschelten übrigens jede Menge Eidechsen im Laub, die gerade ein Sonnenbad nahmen.

 

blog-image008Das Donnerloch, hierbei soll es sich um eine ehemalige Kultstätte der Germanen handeln.

Na ja, mir persönlich wäre das für eine Kultstätte zu schattig und zu laut ;-)

 

 

blog-image009

blog-image011

 

Anschließend geht es (nach weiteren Aufstiegen) an der Ehrenburg vorbei und direkt in die Sackgasse. Also hatte ich mich schon wieder verlaufen :-D

 

 

blog-image012

blog-image014

Nein, so schlimm war es dann doch nicht, denn es ging mal wieder kräftig den nächsten Berg hinauf, wo man dann wieder den Ausblick auf die Mosel genießen konnte.

 

 

Zurück in Brodenbach kann ich nur sagen, das war ein ganz toller Tag – der Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg sieht mich garantiert wieder!

blog-image016

 

infomanLink zur „Traumpfade Seite“

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone