Mosel, Traumpfade, Wandern, Wandern mit Hund

Bleidenberger Ausblicke

blog-image015

Der Traumpfad Bleidenberger Ausblicke zeichnet sich durch offene Wiesen und Felder, sowie urwüchsigen Waldbestand aus.

Für ende November war das Wetter auch super, der Wind war auf den Wiesen zwar ein wenig heftig aber dafür entschädigte der Traumpfad durch tolle Aussichten.

 

 

Nach dem Startpunkt – an der Kirche in Oberfell – ging es erst einmal diesen Weg zum ersten Aussichtspunkt hinauf.

blog-image001

blog-image002

Blick vom Aussichtspunkt über die Mosel (unten)

 

Danach ging es erst einmal über offene Wiesenflächen weiter :-)

 

blog-image003

Durch Wiesen und Felder ging es dann in dieses urwüchsige Tal des Alkener Bach und anschließend in Richtung Burg Thurant.

blog-image008

Burg Thurant

blog-image009Nach dem Tal geht es an der Burg Thurant vorbei und wir gelangen über eine Felsklippe zur historischen St. Michaelskirche.

Einen Besuch dort kann ich nur empfehlen!

 

Danach geht es einen Weinberg in Richtung Wallfahrtskirche Bleidenberg hinauf, oben erwartete uns dann auch ein Schild mit dem Hinweis „Sieben Fussfälle Klettersteig“ :-D Ah ja, Klettersteig, ich fasse es nicht ;-)

blog-image013

 

Auf dem Bleidenberg, mit Blick über das Moseltal.

 

 

 

blog-image014
infomanWeitere Infos über die Traumpfade gibt es hier

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone