Buch / Bücher, Lagerfeuer

Blogger schenken Lesefreude – 2015

Kürzlich wurde ich durch Elke vom Blog (fotografischereisenundwanderungen.com) auf die Aktion Blogger schenken Lesefreude aufmerksam gemacht. (Nochmals danke für die Info) :-)

 

bloggerlesefreude1200pxBei der Aktion Blogger schenken Lesefreude handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches am 23. April auf ihren Blog´s ihre Lieblingsbücher verlosen. Der Welttag des Buches am 23. April ist seit 1995 ein von der UNESCO weltweit eingerichteter Feiertag für das Lesen, für Bücher, für die Kultur des geschriebenen Wortes und auch die Rechte ihrer Autoren.

Da ich die Idee dieser Aktion toll finde, entschloss ich mich kurzfristig, mich in diesem Jahr auch mit meinem Blog daran zu beteiligen. Das ich dabei „Neuland oder Unbekanntes Land“ betrete möchte ich nicht verheimlichen, denn meine letzte Buchvorstellung / Rezension ist schon „gefühlte“ 100 Jahre her. :-D

 

Die Verlosung startet auf meinem Blog am 23. 04.2015 und endet mit Ablauf des 30.04.2015

 

Die von mir verlosten Bücher stelle ich spätestens bis zur zweiten Aprilwoche in diesem Blog vor und teile euch bis dahin auch noch den genauen Ablauf und die Regeln der Verlosung mit. (siehe Seitenende)

Über eine rege Beteiligung an der Verlosung würden wir uns sehr freuen.

 

Davy & Klaus


 

Folgende Bücher kommen in die Verlosung, die Buchvorstellungen werden in Kürze veröffentlicht.

cover-pilgersprachführer-h840

© Conrad Stein Verlag

Kleiner Pilgersprachführer von Raimund Joos

Das Buch habe ich doppelt und ist – wie ich finde – eine tolle Ergänzung zur Ausrüstung eines jeden Pilgers. In die Verlosung kommt natürlich das ungelesene Exemplar ;-)

Zur Buchvorstellung „Kleiner Pilgersprachführer“

 

 

 


 

cover-outdoor-taunus-rheingau-h840

© Conrad Stein Verlag

Outdoor Regional Wanderführer, mit 25 Tageswanderungen und Wochenendtouren im

Taunus und Rheingau von Andrea Preschl

Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches mir vom Conrad Stein Verlag für eine Rezension und anschließende Verlosung im Rahmen der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zur Verfügung gestellt wurde.

Das Buch kannte ich bisher noch nicht, ich habe mir jedoch in den letzten beiden Tagen einen ersten Überblick verschafft und bin bisher angenehm überrascht. ;-)

„Warum“ und „Weshalb“ erfahrt ihr in der Buchvorstellung :-)

 


 

Regeln zur Verlosung:

Für die Verlosung gelten folgende Regeln und Hinweise:

  • Teilnehmen darf jede Person ab dem vollendeten 14 Lebensjahr
  • Es ist nur ein Teilnehmer pro Familie gestattet
  • Die Verlosung startet am 23.04.2015 und endet mit Ablauf des 30.04.2015
  • Die Teilnahme erfolgt per Kommentar zu dem jeweiligen Buch oder per Mailformular, dann bitte im Betreff das jeweilige Buch benennen.
  • Das Verlosungsergebnis wird bis zum 03.05.2015 hier im Blog anonymisiert bekannt gegeben, der oder die Gewinner werden von mir zusätzlich per eMail benachrichtigt. Bei der Gewinnermittlung nutze ich Random.org
  • Alle Maildaten werden von mir nach der Verlosung gelöscht, die Daten werden nur für die Verlosung verwendet. Es gelten auch die allgemeinen Datenschutzhinweise für meinen Blog.
  • Eine Haftung für den Versand schließe ich aus, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Einen Abbruch der Verlosung bei unvorhersehbaren Ereignissen behalte ich mir vor.

Dann wünsche ich euch allen viel Glück bei der Verlosung :-) Ich verlasse mich darauf, dass Ihr die Regeln für die Verlosung akzeptiert und wir alle viel Freude an der Verlosung haben.

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
 

8 Kommentare

    • Danke danke :-) Ich freue mich auch schon und bin auch ein wenig gespannt, immerhin beteilige ich mich zum ersten Mal an dieser Aktion.

      Lg. Klaus

       
  1. Pingback: Buchvorstellung Outdoor Regional – Taunus und Rheingau | Davy Mausebein

  2. Ilka sagt

    Oh, wie schön! Da beteilige ich mich gerne ! :-)

    Lg, ilka

     
  3. Sandra R. sagt

    Hallo,
    meine Schwester ist bald auf dem Jakobsweg unterwegs, daher würde ich mich sehr über den Pilgersprachführer freuen.
    Liebe Grüße
    Sandra

     
  4. jasmin Kramer sagt

    Meine Eltern sind jetzt schon einige Jahre etappenweise mit dem Rad oder zu Fuß auf dem Jakobsweg unterwegs. Dieses Jahr kommen sie in Spanien an und da sie demnächst Silberhochzeit feiern würde ich mich wahnsinnig freuen wenn ich ihnen den Pilgerführer schenken könnte :)

     
  5. Hallo,

    das Buch „Kleiner Pilgersprachführer“ wäre perfekt für meine Schwägerin, die dieses Jahr den Jakobsweg zu Ende geht. Das Buch würde ich ihr dann weiter verschenken.

    Viele Grüße
    Kristina H.

     
  6. Ein herzliches „Hallo“ und „Dankeschön“ an alle Teilnehmer der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ auf meinem Blog. :-D

    Die Teilnahmezeit ist nun abgelaufen und ich werde in ein paar Stunden die Lostrommel auf Random.org bemühen, um die Gewinner der Bücher heraus zu finden.

    Ich habe mich jedoch entschlossen, den Teilnehmern die kein Buch gewonnen haben, einen kleinen Trostpreis als kleines persönliches Dankeschön für die Teilnahme an der Verlosung auf meinem Blog zu schicken ;-)

    Weiteres kommt in ein paar Stunden in einem weiteren Artikel :-)

    Viele Grüße

    Klaus

     

Kommentare sind geschlossen.