Hunsrück, Traumschleifen, Wandern, Wandern mit Hund

Burgstadt Pfad

DSCN8502Traumschleife Burgstadt Pfad

Nach einer ausgiebigen Ruhepause und Mittagessen für meinen Hundini begaben wir uns nach der Traumschleife von heute Vormittag nun auf die Traumschleife Burgstadt Pfad bei Kastellaun.

Wir starteten am Wanderparkplatz beim Schinderhannes Radweg (Spesenrother Weg), von wo aus es auch gleich in den Wald hinein ging.

Burgstadt-Pfad-1

Burgstadt-Pfad-2

DSCN8504Nach einer kleinen Waldpassage ging es dann auf einem Wiesenstück zwischen Wald und Feld weiter. Wie man sehen kann, gibt die Sonne auch alles :-)

Mit einer abwechslungsreichen Wegführung kommen wir langsam dem Seerosenteich näher, wo wir eine kleine Rast machen wollen.

DSCN8547

DSCN8557Anschließend ging es wieder über Waldwege bis zu einem alten Jüdischen Friedhof, bevor wir kurz später wieder an unserem Startpunkt ankamen.

DSCN8575

 

Noch ein kleines Video von der Tour:

 

DSCN8582Der Burgstadt Pfad ist eine tolle und sehr lehrreiche Traumschleife.

An jeder Ecke befinden sich Hinweistafeln mit Erläuterungen zum Weg. Auch gibt es Waldspielplätze, Kletteranlagen und und und ….

Ich war auf jeden Fall sehr überrascht, wieviel man doch auf so einem kurzen Weg unterbringen kann, ohne das es aufdringlich wirkt :-)

Toll gemacht!

Weitere Infos zur Traumschleife

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone