Hunsrück, Rhein, Traumschleifen, Wandern, Wandern mit Hund

Elfenlay

DSCN5811Traumschleife Elfenlay

Heute haben mein Hundewurm und ich unseren ersten „offiziellen“ Wanderausflug 2014 gemacht. „Offiziell“ schreibe ich mal, da diese Tour vorher geplant und nicht wie sonst ein spontaner „Hundespaziergang“ war ;-)

Und die Vorplanung führte uns diesmal an die Traumschleife Elfenlay, mit Start in Boppard und dann ging es erst einmal ein wenig in Richtung Hunsrück hinaus. Das Wetter war wieder einmal super – wie für uns bestellt :-)

Elfenlay_Seite_1

Elfenlay_Seite_2

DSCN5820

DSCN5823Mein kleiner Kletterhund auf der Elfenlay über der Rheinschleife.

 

DSCN5826

DSCN5829Überall fanden wir so richtig tolle Wege, wenn ich mir nun vorstelle, dass die ganzen Bäume nun auch noch Laub tragen würden …….

 

DSCN5836

Was duftet denn da soooooooo ???

DSCN5837

Muss ja etwas ganz tolles gewesen sein … :-D

 

DSCN5858

Am Mühlbach

DSCN5865

 

Hier verabschieden wir uns vom Mühlbach, bevor es dann in Serpentinen den Berg hinauf ging.

 

DSCN5879

Wieder einmal „große und kleine Füße“

DSCN5884

Pausenzeit:

 

Im schönsten Sonnenschein mit einer tollen Aussicht auf das 50 Meter hohe Viadukt der Hunsrückhöhenbahn. Natürlich gab es wieder leckeren Rotwein, Käse und Baguette für mich. Der Hundewurm musste sich mit einem stinkenden Stück getrockneter Rinderlunge zufrieden geben (unteres Foto) ……. (brrrrrr)

DSCN5885

DSCN5893

Hier sind Hundewurm und ich vor dem Viadukt der Hunsrückbahn.

DSCN5898

DSCN5926

Die Elfenlay bietet viele tolle Pfade an, hier wurde offensichtlich bewusst auf die leider weit verbreitete Unart der Zusammenlegung von „geschotterten Waldwegen“ verzichtet.

 Das fanden wir besonders klasse!

 

 

DSCN5946

DSCN5951

DSCN5969

DSCN5965Als Fazit kann ich hier getrost sagen, dass die Traumschleife Elfenlay auf jeden Fall immer wieder sehenswert ist. Wir werden diese Schleife ganz sicher noch einmal im Sommer erwandern, wenn das ganze „Grünzeug“ an den Bäumen so richtig in Fahrt ist  :-)

Nachfolgend könnt ihr noch einen kleinen Videozusammenschnitt von der Tour sehen. Seid nur ein wenig nachsichtig, mein Rechner ist damit ein wenig überlastet aber ich hoffe, das ich bald mit einem neuen Rechner und auch besseren Videoschnitten rechnen kann ;-)

Hier findet ihr weitere Infos über die Traumschleife Elfenlay.

 Und noch das kurze Video:

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone