Mosel, Traumpfade, Wandern, Wandern mit Hund

Eltzer Burgpanorama die 2te

2014-05-21_Eltzer-Burgpanorama_Seite_1

Eltzer Burgpanorama die 2te

Nun war es wieder einmal so weit, ich wollte mir den Traumpfad Eltzer Burgpanorama doch nochmals mit mehr Vegetation anschauen ;-) Das haben wir dann auch heute gemacht, denn bei der letzten Wanderung am 25.04.2013 war es noch ein wenig früh im Jahr :-)

Der Startpunkt war auch in diesem Jahr das Dorfgemeinschaftshaus in Wierschem, von dem aus wir auf die ca. 13 Kilometer lange Wanderung starteten.

2014-05-21_Eltzer-Burgpanorama_Seite_2DSCN6807

 

Nach dem Start ging es erst einmal durch offenes Gelände, entlang von Feldern und Wiesen.  Das Wetter war auch super und hätte gar nicht besser sein können :-)

Zum Ende der Tour wurde es meinem Hundini nur ein wenig zu warm (28°C) ….

In diesem Gelände konnte sich mein Hundini erst einmal so richtig austoben :-)

Während ich den Blick über die “Great Plains” des Mittelrheinischen Beckensdas Maifeld – schweifen lies :-)

DSCN6819

Nach den “Great Plains” ging es dann langsam bergab durch einen Krüppeleichenwald hinunter ins Eltzbachtal, wo wir dann von einer üppigen Farbenpracht der Wildblumen eingenebelt wurden.

 

 

 

DSCN6826

DSCN6830Diese kleine Brücke und die nachfolgenden Wiesen bis zur Burg Eltz sind eine der schönsten Orte auf diesem Weg.

 

 

 

DSCN6835

DSCN6836Nach dem traumhaften Tal erscheint dann auch bald die Burg Eltz, welche unmittelbar nach einem Felsvorsprung auftaucht.

 

 

 

DSCN6841

DSCN6847

Nach dem kleinen Anstieg hinter der Ringelsteiner Mühle folgt der Traumpfad dann noch kurz dem neu erschaffenen Moselhöhenweg, wo ich dann noch ein paar Käfer fotografieren konnte, bevor es wieder über die Felder zurück an den Startpunkt nach Wierschem geht.

DSCN6881

Der Traumpfad Eltzer Burgpanorama macht seinem Namen alle Ehre, er ist einfach immer schön und man kann immer wieder neue Eindrücke sammeln. :-)

Weitere Infos über die Traumpfade:

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone