Mosel, Traumpfade, Wandern, Wandern mit Hund

Eltzer Burgpanorama

eltzerburgpanorama_Seite_1 Der Traumpfad Eltzer Burgpanorama mit dem malerischen Eltzbachtal gehört für mich auch zu den absoluten Highlights der Traumpfade.

Gerade das Eltzbachtal zeigt sich im beginnenden Frühling von seiner besonders schönen Seite. :-)

Wir (mein Hundini und ich) starteten also unsere kleine Rundwanderung am 25. April 2013 bei strahlendem Sonnenschein am Dorfgemeinschaftshaus in Wierschem.

 

eltzerburgpanorama_Seite_2

Von dort aus geht es zuerst über weite Felder in Richtung des Eltzbachtales.

blog-image004

Auenlandschaft im Eltzbachtal, hier könnte man glatt länger bleiben :-)

 

 

 

blog-image005

blog-image006 Hundini mit der Burg Eltz im Hintergrund.

Er ist ja eh der Star auf dem Foto, wer kennt denn hier schon die olle Burg? ;-)

 

 

Nach der Burg haben wir dann mal wieder eine kleine Pause gemacht und mein Hundini hat sich auch gleich ein schattiges Plätzchen ausgesucht, von dem aus er alles im Blick hatte. Kann ja sein, das von irgendwo plötzlich ein Leckerchen herkommt :-D

blog-image007

blog-image008

Und weiter geht´s hinauf auf den nächsten Berg, die Aussicht genießen und unterwegs „verirrte“ Touristen mit Händen und Pfoten wieder auf den richtigen Weg bringen.

„Ja auch das soll es im Eltzbachtal geben. :-D

Nach der letzten – und anstrengendsten Steigung nach der Ringelsteiner Mühle – erwartete uns dann wieder ein toller Ausblick auf dem Moselplateau über die angrenzenden Berge und Täler.

blog-image012

Ein letzter Blick über die Felder, bevor es wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück geht und wir die Heimreise antreten.

 

 

 

 

infomanWeitere Infos über die Traumpfade findet ihr unter: http://www.traumpfade.info

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
 

1 Kommentare

  1. Pingback: Eltzer Burgpanorama die 2te | Davy Mausebein

Kommentare sind geschlossen.