Gästebuch und Infoportal

Info zum Gästebuch:

Diese Gästebuchseite soll euch die Möglichkeit geben, außerhalb meiner Beiträge im Blog, einen Kommentar zu hinterlassen, denn die Kommentarfunktion in den Blogbeiträgen wird zukünftig nach 14 Tagen automatisch geschlossen. Damit möchte ich vermeiden, dass eventuelle Follower des Beitrages nicht Wochen oder Monate nach Veröffentlichung noch Benachrichtigungen zu längst abgeschlossenen Beiträgen erhalten. Weiterhin werde ich diese Seite auch für Kurzinformationen zum Blog nutzen, um damit „blogfremde“ Beiträge zu vermeiden. Es gilt natürlich auch hier meine Datenschutzerklärung.

Also „haut“ ruhig in die Tasten … :-)

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.224.75.202.
Ihr Eintrag wird im Gästebuch erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben. Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.

----------------------------------
Babs Babs aus Bad Münstereifel schrieb am 15. März 2017 um 23:05:
Hallo

Wenn ich deine Berichte lese und die Fotos sehe, kann ich es kaum erwarten, bis wir in Rente sind und dann auch im Süden überwintern können.

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland

Babs & Siggi
Administrator-Antwort von: klaus
*****

Dankeschön :-)
klaus klaus aus Tomar / Portugal schrieb am 14. März 2017 um 22:32:
***************

Und wieder eine Info an meine treuen Blogleser ;-)

Es läuft wieder beinahe alles zu meiner Zufriedenheit, um meine Abonnenten jedoch zu belohnen, haben die Benachrichtigungen über neue Beiträge eine bestimmte Reihenfolge.

  • Push Benachrichtigungen informieren euch spätestens ca. 30 Minuten nach Veröffentlichung über einen neuen Beitrag im Blog.
  • Mail Benachrichtigungen gehen systembedingt erst am Folgetag zwischen 08.00 Uhr und 10.00 Uhr raus.
  • Benachrichtigungen über Soziale Netzwerke (Facebook, Google+, Twitter etc.) gehen erst einige Stunden nach der Mailbenachrichtigung raus.

Aus gegebenem Anlass:
Wenn ihr euch für die Mailbenachrichtigung angemeldet / entschieden habt, solltet ihr die Anfrage auch einmalig bestätigen, sonst bekommt ihr trotz Anmeldung keine Benachrichtigung. ;-) Schaut dafür einfach einmal in euren Spam Ordner, eventuell ist die Mail dort gelandet.
:-)

***************
klaus klaus schrieb am 8. März 2017 um 20:32:
***************
Eine kleine Info an meine treuen Blogleser :-) Ich war in den letzten Tagen "unfreiwillig" sehr fleißig, da der Blog nicht mehr ganz "rund" lief.

Leider sind mir bei der Aktion alle Follower verloren gegangen und ihr werdet im Augenblick nicht mehr über neue Beiträge informiert. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch noch einmal anmelden würdet. :-) Leider kann man dem Blog nun auch nicht mehr über die WordPress Anwendung folgen aber dafür stehen euch nun außer der Mailbenachrichtigung auch eine Browserbenachrichtigung (Nur Chrome und Firefox) per Push-Nachricht zur Verfügung.

Es kann sein, das es "hier und da" noch ein wenig klemmt aber ich arbeite daran.
***************
Victor Victor aus Coburg schrieb am 25. September 2016 um 9:37:
Du lebst deinen Traum das gefällt mir! Weiche niemals davon ab.
klaus klaus aus Neustadt an der Weinstraße schrieb am 6. Juni 2016 um 23:57:
---
Leider ist mein Blog zur Zeit hier und da ein wenig langsam, da ich wieder einmal jeeeeeede Menge Seitenanfragen aus Ländern habe, die für ihr Spammerverhalten bekannt sind :-(

Bis ich die alle manuell ausgesperrt habe, kann es leider ein wenig dauern aber es wird langsam :-D :lol:
Burkhard Burkhard aus Westerwald schrieb am 8. März 2016 um 16:39:
Tolle Homepage, gut Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Administrator-Antwort von: klaus
Hallo Burkhard

Danke für deinen Eintrag :ja: Bei Karnickelhausen musste ich jedoch erst einmal Google befragen, ob du mich nicht auf den Arm nimmst :-D

Es scheint aber eine tolle Ecke zu sein, in der ich mich nun sicher auch einmal blicken lassen werden :-)

Gruß, Klaus
klaus klaus aus Yecla / Reg. Murcia / Spanien schrieb am 13. Februar 2016 um 12:36:
Die Angriffe waren zwar bereits vor einigen Tagen wieder vorüber, ich habe jedoch aus Sicherheitsgründen mehrere Facebook IP Adressen erst nach und nach wieder freigegeben.

Somit dürfte der Blog nun wieder uneingeschränkt erreichbar sein :-)
klaus klaus aus Sagres, Portugal schrieb am 6. Februar 2016 um 8:08:
Nach aktuellen Angriffen auf Wordpress und Joomla Installationen bei diversen Providern in Deutschland, musste ich - trotz sofortiger Gegenmaßnahmen meines Providers - einige IP Bereiche vom Besuch meiner Seite aussperren.

Es kann dadurch bis auf weiteres noch zu leichten Verzögerungen oder auch kleinen Einschränkungen beim Aufruf meines Blog kommen.

Ich bitte um euer Verständnis aber eure und meine Datensicherheit sind mir sehr wichtig. :ja:

Klaus