Mosel, Traumpfade, Wandern, Wandern mit Hund

Hatzenporter Laysteig # 2

DSCN8894

Traumpfad Hatzenporter Laysteig

meine 2te Wanderung :-)

Und wieder waren wir – zum wiederholten Mal – an einem unserer Lieblingstraumpfade. :-D So hat es uns heute wieder an die Mosel verschlagen, genauer gesagt nach Hatzenport um dort wieder den Traumpfad Hatzenporter Laysteig zu erwandern.

 

Der Traumpfad beginnt gleich bei einer Unterführung in der Nähe des BHF Hatzenport.

DSCN8715Natürlich geht es auch gleich in die Weinberge hinein, mein Hundini geht schon einmal vor, er kennt schließlich noch den Weg.

 

 

 

Über schmale Pfade geht es immer entlang der Weinberge (und mitten hindurch) zum ersten der vielen Aussichtspunkte, von denen man tolle Blicke auf Hatzenport und die Mosel werfen kann.

DSCN8742

Hundini geht dann schon einmal vor, ich halte ihn ja immer auf, wenn ich fotografiere, äh knipse :-)

 

Nach dem Aufstieg kamen wir auf das Moselplateau und streiften erst über Wiesen- und Feldwege, bevor wir durch ein Waldstück in das Schrumpfbachtal abstiegen.

 

DSCN8860

Nach dem Schrumpfbachtal ging es einen kleinen Anstieg hinauf und wir streiften wieder durch Felder und Wiesen in Richtung Mosel, wo wir dann über schmale Pfade den Abstieg in Richtung Hatzenport bewältigten.

 

DSCN8893

Leider sind wir diesmal nicht zum Abschluss über den Dolling Kletterpfad gewandert aber das ließ sich dann bei einem leckeren Moselwein bei einem der vielen Winzer verschmerzen :-)

 

 

Kleines Video zum Hatzenporter Laysteig:

DSCN8812

Tja, was soll ich sagen :-)

Es hat schon seinen Grund, warum es uns immer wieder an die Mosel zieht!

Die Gegend ist einfach unglaublich schön und einen leckeren Wein gibt es dort auch ;-)

Der Hatzenporter Laysteig ist und bleibt ein toller Traumpfad in einer tollen Gegend. Es bietet sich auf jeden Fall an, den Tag anschließend in einer der Strausswirtschaften gemütlich ausklingen zu lassen. :-)

 

hatzenportWanderung vom 08.09.2012

Weitere Informationen über die Traumpfade

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone