Hundefutter, Hundesachen, Lagerfeuer

Hundefutter

DSCN9136Heute habe ich mal wieder ein wenig für den Hundini gekocht, er möchte ja auch nicht jeden Tag das gleiche Futter vorgesetzt bekommen.

Smilie by GreenSmilies.com

Es ist auch immer eine schöne Abwechslung und Ergänzung zu seinem normalen Trockenfutter, außerdem liebt er die selbst hundefutter-150px-rundgekochte „Pampe“ über alles  Smilie by GreenSmilies.com Die Zusammensetzung variiert immer ein wenig, je nachdem was ich so bekomme und wie ich gerade drauf bin …..  Bei mir wird halt noch nach Augenmaß gekocht Smilie by GreenSmilies.com

Heute hatte ich:

  • Hühnerklein
  • Hühnerherzen
  • Hühnerleber
  • Reis
  • Möhren

das ergibt ca. 4 – 5 Liter (ca. 14 – 18 Portionen)

DSCN9137Das Hühnerklein koche ich aus, siebe die Knochen aus der Brühe und zupfe das Fleisch von den Knochen. Danach wird in der Hühnerbrühe der Reis gekocht und anschließend die zerkleinerten Herz- und Leberstücke hinzugefügt.

DSCN9139

DSCN9143Anschließend werden ca. 3/4 der Pampe püriert und dann das vorher abgezupfte Hühnerfleisch untergehoben.

Damit Hundini  auf jeden Fall auch ein paar Brocken zum Kauen hat. Smilie by GreenSmilies.com

Fertig :-)

DSCN9148Anschließend nur noch abkühlen lassen, in Portionen abfüllen und einfrieren.

Es sieht zwar nicht lecker aus, schmeckt allerdings erheblich besser als es aussieht …. Smilie by GreenSmilies.com   Smilie by GreenSmilies.com

Bevor nun Fragen aufkommen:

„Ja, ich habe es probiert“ Smilie by GreenSmilies.com

Mein Hundetrainer sagte mir nämlich einmal, dass man alles probieren sollte was man dem Hund vorsetzt Smilie by GreenSmilies.com  Denn nur so könne man auch sicher sein, dass man keinen Mist füttert (Ansichtssache :-) ! )  Nachdem ich nun fertig war und das angerichtete Chaos in der Küche beseitigt hatte, bekam ich einige Tage später auch noch eine Ladung Pansen vom freundlichen Metzger und das Chaos ging von vorne los ….. :-D

DSCN9154

Jetzt habe ich auch noch zusätzlich 6 Kg 100% Bio Pansen (den habe ich nicht probiert, der Geruch ging nicht an mich :-D ) im Gefrierfach. Pansen schneiden ist echt eine ziemlich fiese Arbeit, für dieses Jahr bin ich auf jeden Fall bedient :-) :doh:

DSCN9155

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone