Eifel, Traumpfade, Wandern, Wandern mit Hund

Monrealer Ritterschlag

blog-image020Trotz des bescheidenen Wetters gingen wir heute den Traumpfad Monrealer Ritterschlag in der Eifel an.

Die Eifel gehört zwar zu meinen Lieblings Wandergebieten aber so richtig war das heute nicht mein Tag. :lol: ;-)

Erst habe ich alle Spinnweben auf einem Pfad ins Gesicht bekommen, dann einen Käfer verschluckt, meine Schuhe waren nicht in Ordnung, dann bin ich ausgerutscht und beinahe gestürzt (dumm angestellt ;-) ) und die ersten Zecke seit Jahren habe ich mir auch noch eingefangen. :-(   Somit stand der gestrige Tag unter keinem besonders guten Stern für mich. :-D

 

Der Startpunkt befindet sich mitten im mittelalterlichen Ortskern von Monreal (selbst den Startpunkt habe ich gestern nicht gleich gefunden) :-D

blog-image019Was mich jedoch sehr gefreut hat, sind die netten „Monrealer“, die trotz des ganzen Touristenrummels (kaum einer ist ohne Kamera) jederzeit zu einem netten Plausch aufgelegt waren. :-)

Das Flair des Ortes ist gelebte Geschichte, man kann schon verstehen, dass das Fernsehen hier öfter Filme dreht :-D

 

 

blog-image0171

Von dort geht es dann auch schnell am Ortsrand entlang, einen schmalen Pfad hinauf in die Wiesen mit Richtung zum Schnürerhof. Offenbar waren wir die ersten heute Morgen, denn hier habe ich mit dem Gesicht erst einmal alle Spinnweben der Nacht mitgenommen :-)

blog-image0083Pause auf einer bequemen Bank mit toller Fernsicht. Da wäre ich gerne noch ein paar Stunden sitzen geblieben.

Aber es hilft ja nichts, wir müssen weiter ;-)

 

 

Nun kommt auch die Ruine der Löwenburg in Sicht, vorher machen wir aber noch einen kleinen Abstecher zur Ruine Philippsburg.

blog-image0143

Phillipsburg

 

blog-image0123

Löwenburg

 

Hier mal ein kleines Video von der Philippsburg aus gedreht. Wie man anfangs hört, bin ich da noch ein wenig außer Atem, da ich heute wegen des Wetters ziemlich schnell unterwegs war ;-)

 

 

Nach den Burgbesichtigungen ging es dann über einen steilen Weg nach unten in den historischen Ortskern von Monreal zurück.

blog-image016

 

monreal-150px-rundWeitere Informationen über die Traumpfade findet ihr hier:

 

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone