Limes, Regionalwege, Wandern, Wandern mit Hund, Westerwald

Pedelhütte

pedel-1Heute machten wir einmal wieder einen kleinen spontanen Ausflug in den Wald bei Hillscheid. Unser Ziel war die Pedelhütte, an der wir kurz frühstücken und dann wieder zurück wollten. :ja:

Die Pedelhütte bietet sich gut für kleinere Ausflüge bei schlechtem Wetter an, da man in der geräumigen Schutzhütte dem Wetter pedel-150px-rundnicht so ganz ausgeliefert ist. Weiterhin befindet sich die Hütte  in der Nähe mehrerer Wanderwege, wie dem Traumpfad Waldschluchtenweg, dem HG3 und dem Limeswanderweg. Die gewählte Strecke war mit ca. 10 Kilometer dem Wetter durchaus angemessen, obwohl der heisse Kaffee an der Hütte dann doch nicht zu verachten war :-)

 pedel-2

Wir starteten am Limesturm Hillscheid und folgten dem HG3 und Limesweg über Felder und Wiesen in den Wald. Unterwegs wurden auch mehrere Spielpausen eingelegt und vom Hundini ein wenig Holz gesammelt.

An der Pedelhütte gab es dann erst einmal heissen Kaffee und die Wurst haben wir uns mehr oder weniger geteilt :-)

Weiter ging es dann über ein kurzes Teilstück des Traumpfad Waldschluchtenweg, bevor wir wieder auf dem HG3 und Limeswanderweg zurück zum Ausgangspunkt gingen.

Zum Abschluss noch ein kleines Video von der Tour:

DSCN9200Abschließend kann ich sagen, es war wieder einmal eine schöne nette kleine  Tour mit Kaffeepause und lecker Wurst :-)

Kurz vor dem Zielpunkt hat uns dann doch noch der Regen eingeholt .. :-D

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone