Pfalz, Trekking, Trekking-Pfalz, Wandern, Wandern mit Hund

Pfalz Tag 1 / Ramsen

11-06-2014_Ramsen_Seite_1Nach zwei Stunden Autofahrt sind wir am Wanderparkplatz Lehrberg außerhalb von Ramsen in der Pfalz angekommen.

Der Platz liegt ziemlich einsam am Waldrand und ist auch Startpunkt mehrerer Rundwanderwege in der Region.

Hundini und ich machen allerdings heute nur eine kleine Tour von ca. 7 – 8 Kilometern und suchen dabei nach einer Wasserquelle, damit unsere Wasserversorgung (dank Wasserfilter) gewährleistet ist. :ja:

11-06-2014_Ramsen_Seite_2DSCN7048

Links kann man schön die vorhandenen Rundwanderwege sehen, wir gehen jedoch unseren eigenen Weg, wobei wir mehrere Teilstücke der Rundwege nutzen.

DSCN7052

Los geht´s

DSCN7060Irgendwie sind die Käfer hier auch alle größer? :-D

Wir folgen dann erst einmal den Waldwegen in Richtung einer Hütte des Pfälzerwald Vereines, bis wir die von uns gesuchte Quelle finden.

DSCN7063

DSCN7087 Hier das Quellgebiet mit klarem und ziemlich „artenreichen“ Wasser. Von riesigen Wasserkäfern, Libellen, Fröschen und und und ….. ist alles vorhanden. ;-)

Nach einigen weiteren Kilometern kamen wir dann im Camp 9 / Ramsen an, wo wir uns erst einmal häuslich eingerichtet haben.

DSCN7118

Trekking Camp 9 / Ramsen

DSCN7122

Ich finde ja die Herzen in der Tür der Biotoilette immer wieder niedlich :-)

Auf dem unteren Foto bin ich gerade einen Kaffee am kochen, nachdem ich den Hundi gefüttert habe.

DSCN7128Danach mal schnell das Zelt aufgebaut, während Hundini noch immer seinen Verdauungsschlaf hält.

Offensichtlich findet er die Tour und die Gegend klasse, da hier ja auch eine Menge Stöckchen zum Spielen herum lagen und er ganz toll im Laub herum toben konnte :-D

DSCN7131

DSCN7133

Zeit für das Abendessen, leider war das Outdoor Fertiggericht nicht gerade ein kulinarisches Erlebnis. Nudeln Napoli und dann auch noch vegetarisch!

Nie wieder vegetarisch … :-(

DSCN7143

DSCN7144

DSCN7155Auf den oberen Fotos kann man auch einmal die Umgebung vom Camp als Panoramaaufnahme sehen.

Auf dem linken Foto erhole ich mich gerade vom Abendessen, während ich mich bereits auf die Flasche Wein freue, die ich immerhin den ganzen Tag im Gepäck hatte :-) ;-)

Wie man sehen kann, ist der Hundi noch immer müde :-) schließlich übernachten wir auf einem tollen Abenteuerspielplatz und er hat bereits sämtliche Stöckchen in der Umgebung angeschleppt.

DSCN7157

Hier noch ein kleines Video mit einigen Eindrücken vom heutigen Tag:

DSCN7095So, das war der erste Tag in der Pfalz.

Kurz gesagt, die Umgebung von Ramsen war einfach toll. Das Trekking Camp 9 war sauber und hat eine tolle Lage mitten im Wald zwischen Eichen und Kiefern.

Weiter geht´s im Teil 2 ……

 

Weitere Infos zu den Trekking Plätzen

Käfer

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone