Regionalwege, Wandern, Wandern mit Hund, Westerwald

RB 3 Auf dem Pfahlberg

 pfahlberg-1Rund um den Pfahlberg

Da das Wetter heute ja nicht so toll war, entschlossen wir uns kurzfristig für eine kleine Schlechtwettertour.  Nach einigem Suchen fand sich dann ein kleiner Rundweg bei Caan im Westerwald. Genau das Richtige für einen Sonntagnachmittag, damit sich das Mittagessen nicht an den Hüften anreichert :-D

Startpunkt war an der Grillhütte in Caan, an der sich auch einige Parkplätze und eine Wanderkarte befindet.

pfahlberg-2

DSCN5982Gleich nach dem Start ging es auch schon bald in den Wald hinein. Wo wir einem Weg hinunter in das Saynbachtal folgten.

DSCN5985

DSCN5988Hier gibt es richtig tolle Waldwege, auf dem unteren Foto ist bereits der Saynbach (Die Sayn) zu sehen.

 

Nach dem Sessenbacher Floß ging der Weg noch ein wenig über Wiesen und an vielen Pferdekoppeln vorbei. Leider näherten wir uns dann auch schon langsam dem Ende der heutigen Tour.

DSCN6010

DSCN6018Der RB-3 kann zwar nicht mit spektakulären Ausblicken oder Besonderheiten aufwarten, es ist jedoch aufgrund seiner Wege ein toller Weg um einmal kurzfristig auszuspannen.

 

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone