Rhein, Rheinsteig, Wandern, Wandern mit Hund

Rheinsteig Etappe 9

Rheinsteig-Etappe-9_Seite_1

Rheinsteig Etappe 9

Kestert – Kamp Bornhofen

Heute ging es auf eine weitere Etappe des Rheinsteiges, diesmal auch wieder mit meinem Hundewurm, da es ihm mittlerweile wieder besser geht :-)

Startpunkt dieser Tour war am Bahnhof Kestert und endete am Bahnhof Kamp Bornhofen.

Rheinsteig-Etappe-9_Seite_2

DSCN6710Nach dem ersten Anstieg wurde man auch gleich mit einem schönen Ausblick auf den Rhein belohnt. Wie man sieht, spielte das Wetter auch super mit :-)

 

Nach ungefähr der halben Strecke geht es erst einmal über Felder und Wiesen. Diese Etappe des Rheinsteig ist landschaftlich sehr abwechslungsreich.

DSCN6739

 

Auf Burg Liebenstein (Rheintal)

 

 

DSCN6740

 

Auf Burg Sterrenberg (rechts)

 

Bei den Burgen Liebenstein und Sterrenberg handelt es sich um die sogenannten “Feindlichen Brüder” aus einer Sage im 16. Jahrhundert.

Auf der anderen Talseite (ggü. Burg Sterrenberg) ging es dann auch gleich wieder die Hügel hinauf. Diesmal jedoch über eine recht steile Bohlentreppe. Oben erwartete uns dann doch so etwas wie mediterraner Flair :-) Einfach klasse, dort gab es dann auch erst einmal eine Rast mit lecker Käse und Rotwein! ;-)

DSCN6777

Der kleine Racker kam zwischenzeitlich auch mal auf einen Sprung vorbei. :-)

 

 

 

DSCN6780

DSCN6791Insgesamt gesehen, war es eine tolle und abwechslungsreiche Wanderung über einen kleinen Teil des Rheinsteig.

Die Gegend ist sehr abwechslungsreich und man findet eine Menge schöner Aussichtspunkte und viele “olle Steine” wie (Burgen und solche Sachen) :-D

 

rs-150px-rundWeitere Info´s Rheinsteig

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone