Hunderunde, Hundesachen, Wandern, Wandern mit Hund, Westerwald

Ruine Sporkenburg

DSCN8232

Ruine Sporkenburg

Bei dem klasse Wetter heute und Temperaturen um die 30°C ließen wir es mal langsam angehen und machten nur einen kleinen Ausflug zur Ruine Sporkenburg im Wald bei Eitelborn.

 

Bei der Sporkenburg handelt es sich um die Ruine einer spät mittelalterlichen Spornburg, die vermutlich um das Jahr 1310 entstanden ist. Die Ruine liegt etwas abseits im dichten Wald, ist jedoch über Waldwege gut erreichbar.

DSCN8231

Ein kleines Video der Sporkenburg:

Ich finde die Sporkenburg ist ein toller Ort an dem man die Geschichte noch spüren kann. Man kann einen kurzen Ausflug dorthin machen oder die Wanderung Wäller Tour Augst beschreiten, die auch an der Sporkenburg vorbei führt.

sporkenburg-150px-rundLink zu meiner Wanderung Wäller Tour Augst

 

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone