Hunderunde, Hundesachen, Regionalwege, Wandern, Wandern mit Hund, Westerwald

Unterwegs im Forst Wied

20140411153123_Seite_1Hier zeige ich einmal ein paar kleine Impressionen von einem neu erkundeten Gebiet für meine Hunderunden, nördlich von Ransbach-Baumbach im Westerwald.

Das Gebiet besteht überwiegend aus sehr gut ausgebauten Forstautobahnen – es ist ja auch ausdrücklich ein Forst und somit steht hier eher der wirtschaftliche und nicht der Erholungsfaktor im Vordergrund ;-)

Es gibt vereinzelt aber auch schöne und teilweise sogar auch versteckte Ecken zu erkunden, obwohl ich ganz bewusst die Schutzhüttendichte im Süden der Karte gemieden habe. ;-)

20140411153123_Seite_2DSCN6623So sieht der überwiegende Bereich halt aus, eigentlich ein wenig langweilig für ein Naherholungsgebiet :-)

 

 

 

DSCN6635

Wir flüchten dann auch schnell aus dem Gebiet und wenden uns nach Norden, wo wir dann plötzlich im fremden Gemeindegebiet das hier vorfanden …. ;-) :-D

DSCN6657Hier kann man sich wohl fühlen :-)

Den kleinen Kerl haben wir auch noch getroffen. Es handelt sich dabei um einen Laufkäfer, die genaue Unterart kenne ich leider nicht.

 

 

Wie die letzten Fotos gezeigt haben, gibt es in dem Bereich auch noch sehr schöne Plätze zu entdecken :-)

DSCN6666

 

 

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
 

2 Kommentare

  1. Pingback: Eulerweg / Nordschleife | Davy Mausebein

  2. Pingback: Eulerweg / Nordschleife | Davy Mausebein

Kommentare sind geschlossen.