Essen und Trinken, Wohnmobil

Virginia Fireballs aus dem Omnia

2015-07-22 15.19.45Heute gab es wieder einmal ein leckeres “Männergericht” aus dem Omnia :ja: :-D

“Ein Männergericht – da man es aus ca. 5 – 6 Zutaten zusammen mischen und dann einfach auf den Ofen oder Grill stellen kann” :lol: ;-)

Das Grundrezept habe ich unter anderem Namen in einer Grillsendung im Fernsehen gesehen und da wollte ich das auch einmal im Omnia testen. ;-)

 

Die Zutaten sind eigentlich ganz übersichtlich, was auch das einkaufen sehr erleichtert. Vor allem, wenn man wie ich ständig irgend etwas vergisst … :-D

  • Hackfleisch (Ich nehme nur Rinderhack)
  • Baconwürfel
  • Bacon
  • Cheddarkäse
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Grillgewürz, Pfeffer, Salz, Chili, Wustersauce, BBQ Sauce

2015-07-22 14.50.51Alle Zutaten – bis auf die Baconstreifen, den Cheddar und die BBQ Sauce – klein schneiden und mit dem Hackfleisch vermischen. Danach zu Kugeln formen und in die Baconstreifen einwickeln.

Die Fireballs anschließend in den Omnia packen und das Ganze auf dem Gasgrill bei niedriger Hitze für ca. 40 Minuten schmoren lassen.

Anschließend die Fireballs im Omnia mit BBQ Sauce bestreichen und mit dem Cheddar Käse belegen. Dann noch einmal für ein paar Minuten im Omnia überbacken. :ja:

2015-07-22 16.01.18

Das Ganze sollte dann in etwa so oder ähnlich aussehen ;-)

2015-07-22 16.05.08

Der Salat ist nur Deko :-D

Ohhh ja, das war so richtig lecker :ja:

Warum nun Virginia Fireballs??

  • Nun, ich hatte nur “Virginia Grillgewürz”, wenn ihr Mexiko Grillgewürz nehmt, sind es halt Mexiko Fireballs :-D :lol:
  • Das “Fire” kommt vom Chili, wenn ihr keinen Chili nehmt sind es halt nur “Balls” :lol:

Ähnliche Beiträge

 

2 Kommentare

    • Aber das können wir doch jederzeit nachholen und beim nächsten Mal sage ich vorher Bescheid ;-) :-D

      Bis bald, Klaus

       

Kommentare sind geschlossen.