Wäller Tour, Wandern, Wandern mit Hund, Westerwald

Wäller Tour Augst

Blog-Augst-1Die Wäller Tour Augst

Also das hätte ich nun wirklich nicht gedacht aber diese Wäller Tour war heute richtig klasse! :-)

Ein durchdachter und gepflegter Wanderweg mit vielen schönen Aussichten und einer tollen Burgruine.

Wir starteten auf einem Wanderparkplatz bei Neuhäusel, von wo aus  wir auch vor kurzem zu unserer HuWuRu auf dem Limesweg …  aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;-)

Blog-Augst-2

Blog-Augst-3

blog-image002Nach dem Startpunkt ging es erst einmal über tolle Wiesenwege langsam bergab.

Rechts und Links von dem “gemähten” :-D Wanderweg sah es so aus wie auf dem Foto links. Dabei bekamen wir auch noch ein Grillenkonzert geboten und konnten eine menge Schmetterlinge und sonstiges “Getier” beobachten :-)

Nach einem schönen Waldstück erschien dann auch schon bald die Burgruine Sporkenburg zwischen den Bäumen.

blog-image012

blog-image013

Und weiter geht´s durch üppigen Nadelwald, wo wir kurze Zeit später einen kleinen Waldbach überqueren.

 

 

blog-image014

blog-image015

An dieser Stelle (Karls Ruhe) machten wir eine kleine Rast, bei der es heute lecker Rotwein, Baguette, Käse und mediterrane Hähnchenbrust gab. Und da soll noch jemand sagen, beim Wandern könne man es sich nicht gut gehen lassen :-)

Auf dem unteren Foto lässt sich mein Hundewurm gerade das Bachwasser schmecken. Ich hätte mich vielleicht umgedreht und nicht das Wasser getrunken, welches gerade an meinen Pfoten vorbei gerauscht ist – Hunde stehen scheinbar auf so etwas :-D

blog-image016

Ein kleines Video habe ich auch noch :-)

blog-image018

So, das war es auch schon wieder – ich will ja schließlich keine Romane verfassen :-)   Es gibt hier zwar auch Forstautobahnen aber der Gesamteindruck der Tour lässt das verblassen :ja:

Mir hat die Tour auf jeden Fall sehr gut gefallen :-) und ich habe zwischenzeitlich die Ruine Sporkenburg noch mehrfach bei einer Hunderunde besucht. :-)

Weitere Infos zur Wäller Tour Augst gibt´s hier

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
 

1 Kommentare

  1. Pingback: Ruine Sporkenburg | Davy Mausebein

Kommentare sind geschlossen.