Rhein, Traumpfade, Wandern, Wandern mit Hund

Waldschluchtenweg # 2

DSCN6430

Traumpfad Waldschluchtenweg

(die 2te Begehung) :-D

Und wieder einmal waren wir auf den Traumpfaden unterwegs, nun ja, seit dem letzten Mal ist es ja auch schon wieder einige Tage her ;-)
Um es genau zu sagen, meine letzte Begegnung mit dem Waldschluchtenweg war am 22.08.2012. Das macht allerdings nichts, einige der Traumpfade haben halt in allen Jahreszeiten etwas zu bieten.

001002

Links wie immer meine Aufzeichnung vom Weg, wie man sehen kann ist der Waldschluchtenweg ziemlich moderat.

 

 

 

Auf dem unteren Bild kann man die ersten Meter entlang des Hillscheider Baches sehen.

DSCN6435

DSCN6456

Hier befand sich einmal ein Limesturm

 

 

 

DSCN6458

Und hier sind wir kurz vor unserem Pausenplatz, meiner Ansicht nach ist es auch der schönste Rastplatz auf der Strecke. Viel Sonne und eine tolle Aussicht, bevor es wieder in die Waldschluchten hinunter geht. :-)

 

 

DSCN6490

Das Steinmännchen ist von mir, mal schauen ob sich noch einige hinzu gesellen ??

Hier sind wir beinahe schon wieder am Ausgangspunkt der Tour angekommen. Der kleine Teich und die Schutzhütte bieten sich auch für eine kurze Rast an.

DSCN6483Abschließend kann ich sagen, der Traumpfad ist noch genauso schön wie 2012. Allerdings gefällt er mir im Sommer einfach besser – dann blüht immer alles so schööööön :-)

Weitere Infos über die Traumpfade

Ähnliche Beiträge

Beitrag teilenShare on Google+Share on FacebookTweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone