Regionalwege, Wandern, Wandern mit Hund, Westerwald

Kleine Köppelrunde

blog-image0012Heute waren wir mal wieder in der näheren Umgebung unterwegs.

Der Naturpark Nassau liegt bei uns ja direkt vor der Haustür :-)

 

 

 

Blog-K-25C3-25B6ppel-1Blog-K-25C3-25B6ppel-2

 

blog-image0023Unser heutiger Startpunkt war ein Wanderparkplatz direkt an der B 49, zwischen Montabaur und Neuhäusel.

Von dort schlugen wir erst einmal den Weg in Richtung Köppelhütte / Alarmstange ein.

blog-image0031

blog-image0041

Ist ja klar, wer mit “Wir” gemeint ist?

 Natürlich :-D

 Also “Wir” sind der Hundewurm (hier u.a. links im Bild) und ich “natürlich” :-)

blog-image0051

blog-image0061

Bäume so weit der Blick reicht :-)

Im Bild unten kann man einen historischen Messpunkt bei der Alarmstange bewundern. :ja:

blog-image0071

blog-image0081Unterwegs konnten wir auch noch die letzte Blütenpracht dieses Jahres betrachten.

Anschließend gingen wir in einem kleinen Bogen kurz auf dem Rundwanderweg HG6 weiter.

blog-image0091

blog-image0101Links ist der Wolfsborn zu sehen, der leider seit einigen Jahren einen ziemlich herunter gekommenden Eindruck vermittelt. :-(

blog-image0112

So, das war es dann auch schon wieder. Von der Stelle oben waren es noch ein paar hundert Meter bis zu unserem eigentlichen Startpunkt zurück.

Ähnliche Beiträge