Hunsrück, Traumschleifen, Wandern, Wandern mit Hund

Masdascher Burgherrenweg

DSCN6046Traumschleife
Masdascher Burgherrenweg

Heute waren wir wieder einmal im schönen Hunsrück – genauer auf der Traumschleife Masdascher Burgherrenweg bei Mastershausen – unterwegs. Wir starteten kurz nach 09.00 Uhr bei der Grillhütte und nahmen die vorgeschlagene Richtung (links herum) für unsere Wanderung. Dieser Weg hat meiner Ansicht nach die Messlatte für Wanderwege noch einmal kräftig nach oben verschoben. :-) Ich habe noch nicht viele Wege gesehen, die es mit der Traumschleife Masdascher Burgherrenweg aufnehmen können. Es gibt ein wirklich tolle Wege, schöne und abwechslungsreiche Aussichtspunkte, sowie tolle Bachtäler.

DSCN6025

Schild bei der Grillhütte

burgherrenweg-1Unsere heutige Aufzeichnung des Weges, wir haben so ungefähr 13,8 verträumte Kilometer erwandert.

Das Kartenmaterial für mein GPS stammt auch wieder von http://www.freizeitkarte-osm.de, ich habe jedoch die etwas dunklere Kartenversion.

burgherrenweg-2

DSCN6030

Wir folgten dann dem Bachtal des Mastershausener Bach als sich plötzlich die Burgruine Balduinseck vor uns erhob.  Der Zugang war ein wenig beschwerlich, da ich meinen Hundini wegen seiner kleinen Füße und den Gittern der Treppenstufen die Treppe hoch tragen musste. :-D Das war wohl eine kleine Fitnessübung für mich, mit 18,5 Hundewurmkilo auf dem Arm ging es aber dann schnell die Treppen herauf. :ja:

 DSCN6121

DSCN6132

DSCN6147Kleine Pause an der Schutzhütte Burgberg. Lecker Wein und Käse  

Hmmmmmm ….

Mein Hundini kaut auch auf einem Stück Käse.(Foto unten)

DSCN6150

Lecker Käsen :-)

 

Video mit einigen Ausschnitten vom Weg

DSCN6234

DSCN6232Hundini auf dem Galgenturm, wo ich das obere Foto gemacht habe.

Es passiert ja selten aber an dieser Stelle möchte ich mich gerne bei den Machern und Pflegern dieses Weges bedanken. :-)

Die Traumschleife Masdascher Burgherrenweg ist wirklich ein wahrer Traum. Sehr gepflegt, abwechslungsreich und in einem Top Zustand!

Weitere Infos zur Traumschleife

Ähnliche Beiträge